Kryptowährung Redakteurfavoriten Reviews

Ankr - Die Blockchain Cloud-Infrastruktur für das Web 3.0

Dezentrale Lösungen konzentrieren sich auf viele Bedürfnisse und Herausforderungen, denen wir uns heute in der Technologiewelt gegenübersehen. Sie nutzen das Potenzial verteilter Ressourcen, um sichere und zuverlässige Systeme bereitzustellen. Cloud Computing und verteilte Ressourcen gehören zu den wichtigsten Anforderungen der Technologiewelt. Blockchain-Lösungen können sie mithilfe der verteilten Leistung verschiedener Knoten lösen. Ankr ist ein Blockchain-basiert Cloud-Infrastruktur, die die Ressourcen von Edge-Systemen in Netzwerken nutzt, um eine dezentrale Infrastruktur bereitzustellen. Es gibt viele Lösungen, die Unternehmen, Endbenutzern und Entwicklern helfen. Anks ist eine Blockchain-basierte Alternative für Systeme wie AWS, Google Cloud und Azure.

Was ist Ankr?

Ankr ist eine Blockchain-Lösung mit grundlegenden Konzepten, die auf der Sharing Economy basieren. In einfachen Worten, alles in Ankr basiert darauf, Ressourcen zu teilen und sich gegenseitig zu helfen. Das System für gemeinsam genutzte Ressourcen in Ankr ermöglicht es fast jedem, seine inaktive Stromressource zu nutzen und ein Blockchain-Knoten zu werden. Das System konzentriert sich auf containergestützte Cloud-Dienste. Eines der ultimativen Ziele von Ankr ist ein Marktplatz für diese Art von Cloud-Diensten.

Entwickler und Unternehmen können Ankr verwenden, um Blockchain-Knoten zu niedrigeren Preisen als bei herkömmlichen Cloud-Dienstanbietern bereitzustellen. Blockchain-Netzwerke können die Lösungen verwenden, um ihre Communitys einzubeziehen und Knoten mit weniger Belastungen zu hosten.

Wie bereits erwähnt, basiert Ankr auf der Sharing Economy. Inaktive Rechenzentren können die Lösung verwenden, um ihre freien Ressourcen zu monetarisieren. Mit anderen Worten, sie verdienen Geld mit einigen fast nutzlosen Dingen. Die Ankr Cloud-Plattform kümmert sich um alles andere und verbindet Rechenzentren mit Endbenutzern.

Die Grundidee von Ankr basiert auf Konzepten, die wir in Web3 sehen. Die nächste Version des World Wide Web ist sicher dezentralisiert. Services wie Ankr können Unternehmen und Einzelpersonen dabei helfen, sich dieser Bewegung schneller anzuschließen.

Produkte

Ankr bietet viele Tools und Funktionen für Unternehmen und einzelne Kunden. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf Entwicklern und Unternehmen, die Blockchain-Knoten für ihre dezentralen Systeme benötigen. Es gibt drei Hauptkategorien in Ankr-Produkten. Jeder von ihnen konzentriert sich auf eine bestimmte Gruppe von Kunden.

Absteckknoten

Das Abstecken ist eine der beliebtesten Lösungen, um mit Blockchains Geld zu verdienen. Sie führen einen Absteckknoten für einen Nachweis der Einsatzblockkette aus und erhalten eine Belohnung für die Teilnahme am Netzwerk. Das Ausführen eines Absteckknotens ist jedoch nicht für alle einfach. Ankr ermöglicht es jedem mit dem geringsten Wissen, einen Absteckknoten auf zahlreichen Blockchains zu betreiben und Belohnungen zu verdienen.

Mit Ankr können Sie einen Knoten in Ihrer bevorzugten Blockchain starten, auch ohne Kenntnisse über Codierung und Blockchain-Implementierung. Das Ausführen dieser Knoten ist nicht verwahrungspflichtig, und Ihre Münzen werden in Ihren eigenen Brieftaschen aufbewahrt. Am Ende können Sie Belohnungen aus Beständen verdienen. In Ankr werden mehr als 30 Netzwerke unterstützt, und die Installation ihrer Absteckknoten kann in wenigen Minuten erfolgen. Einige der größten unterstützten Netzwerke sind Darwinia, Icon, Nucypher, Atum und Algorand.

Entwickler-APIs

Entwickler können mit Ankr schnell Web3-Anwendungen erstellen. Mit den APIs in der Ankr-Plattform können sie ihre Anwendungen mit wichtigen Blockchain-Netzwerken verbinden. DeFi Protokolle können auch eine Verbindung herstellen. Durch die sofortige Blockchain-Entwicklung mit der Möglichkeit, eine Verbindung zu anderen Blockchains herzustellen, können Entwickler Produkte schneller erstellen und einfacher verteilen.

Mit One-Click-API-Diensten von Ankr können Entwickler sofort dApps erstellen und mit intelligenten Verträgen interagieren. Die Möglichkeit, sich problemlos mit intelligenten Verträgen zu verbinden, bedeutet auch einen leichteren Zugang zu den Geldmärkten. Sie können auch auf On-Chain-Daten zugreifen und diese analysieren, um Einblicke in das Benutzerverhalten zu erhalten.

Ankr bietet Entwickler-API für viele Blockchains. Unter ihnen sind die beliebtesten Blockchains wie Binance Chain, Ethereum, Polkadot, Kusama und OKExChain. Entwickler haben viele Vorteile bei der Verwendung von Ankr-APIs. Sie können Zeit sparen, da für die Verbindung ihrer Anwendungen nur eine einzige Codezeile erforderlich ist. In einfachen Worten, sie müssen keinen eigenen Knoten ausführen.

Enterprise Solutions

Wie bereits erwähnt, sind Unternehmen eine sehr wichtige Fokusgruppe für Ankr. Es bietet viele Lösungen für Führungskräfte, um in die dezentrale Welt zu migrieren. Die Verbindung zu Web3-Lösungen ist für Unternehmen, die die Knoteninfrastruktur von Ankr verwenden, sehr einfach. Sie können sich bei verschiedenen Diensten wie Enterprise Staking, dApp-Entwicklung und Datenanalyse auf Ankr-Knoten verlassen.

Ankr bietet Unternehmen eine umfassende Lösung für die Bereitstellung und Verwendung von Blockchain-Diensten. Sie können die Leistung ihrer Knoten einfach überwachen. Außerdem bietet das Warnsystem in der Lösung ein praktisches Werkzeug für sofortige Reaktionen. Ankr verfügt außerdem über ein Ticketingsystem für Unternehmenskunden, mit dem sie Systeme einfach ausführen und verwalten können.

Die Unternehmenslösungen in Ankr sind für viele Unternehmen hilfreich. Börsen, Absteckplattformen, Brieftaschen, dApp-Entwickler. Datenaggregatoren, Investmentfonds und viele andere Arten von Blockchain-Projekten können von diesen Lösungen profitieren.

Was ist das Web3?

Web3 oder das dezentrale Web ist die nächste bedeutende Innovation bei Internetanwendungen. Es folgt den ersten beiden Versionen, wobei der Schwerpunkt jedoch auf der Dezentralisierung liegt. Tim Berners Lee nennt Web3 das Semantic Web. Web3 wird ein Start für offene, vertrauenswürdige und erlaubnislose Netzwerke sein.

Die Offenheit des Web3-Konzepts bedeutet, dass die Anwendungen in der nächsten Version des Internets Open Source sind. Sie werden von Gruppen zugänglicher Entwickler entwickelt. In einfachen Worten, die Anwendungen sind nicht auf große Technologieunternehmen beschränkt, und die Rechte, Geld zu verdienen oder zu verbessern, sind für jedermann zugänglich. Web3 ist vertrauenswürdig, da keine vertrauenswürdigen Dritten erforderlich sind. Dadurch kann jeder Teilnehmer im zukünftigen Netzwerk öffentlich oder privat miteinander interagieren. Das letzte Merkmal von Web3 ist der Widerstand gegen Zensur. Aufgrund der Berechtigungslosigkeit von Web3 kann keine Regierung oder Organisation die Nutzung des Netzwerks für Benutzer einschränken.

Geschichte von Ankr

Ankr wurde 2019 mit dem Schwerpunkt auf der Bereitstellung eines einfachen Zugriffs auf Web3 für alle gestartet. Das Team hinter Ankr besteht aus vielen Experten mit Erfahrung in großen Technologieunternehmen wie Amazon, AWS, ORACLE und EOS. Die Geschäftsführer von Ankr sind:

  • Chandler Song, CEO
  • Ryan Fang, COO
  • Stanley Wu, CTO
  • Marco Robustelli, CMO

ANKR-Token

Das native Token des Ankr-Netzwerks hat viele Anwendungsfälle. Kunden können die Knotenbereitstellung mit diesem Token bezahlen. USDT kann jedoch auch bezahlt werden. Benutzer können App-Nutzungen im Ankr-Netzwerk mit ANKR-Token bezahlen. Außerdem steht das Abstecken für alle zur Verfügung. ANKR ist auch das maßgebliche Token im Ankr-Netzwerk und kann zur Validierung des Netzwerks oder zur Abstimmung für / gegen Vorschläge verwendet werden.

Fazit

Ankr ist eine Antwort auf die vielen Bedürfnisse, die wir heute in der App-Entwicklung sehen. Insbesondere für die Entwicklung von Apps für die nächste Generation des Internets und der Netzwerke ist so etwas wie Ankr erforderlich. Diese Blockchain-basierte Lösung hilft jedem, dezentrale Anwendungen schneller und einfacher zu entwickeln. Funktionen wie Absteckknoten, Entwickler-APIs und Unternehmenslösungen machen Ankr zu einem umfassenden Produkt für die Migration auf Web3-Konzepte.

Projektverknüpfungen

Related posts

Vietnam und Russland werden den Handelsumsatz bis 10 auf 2020 Milliarden US-Dollar verdreifachen

alfonso

EOS, XLM, ADA, IOTA. Technische Analyse und Prognose des Kurses vom 13. bis 14. Dezember 2018

alfonso

Coinbase verliert seinen dritten Senior Manager innerhalb von 6 Monaten, als Dan Romero den Posten verlässt

alfonso

Cryptocurrency Editor's Picks Reviews

Ankr – The Blockchain Cloud Infrastructure for the Web 3.0

Decentralized solutions focus on many needs and challenges we face today in the technology world. They leverage the potential of distributed resources to provide secure and reliable systems. Cloud computing and distributed resources are some of the most significant needs of the technology world. Blockchain solutions can solve them by using the distributed power of various nodes. Ankr is a blockchain-based cloud infrastructure that leverages edge systems’ resources in networks to provide a decentralized infrastructure. It has many solutions that help businesses, end-users, and developers. Anks is a blockchain-based alternative for systems like AWS, Google Cloud, and Azure.

What is Ankr?

Ankr is a blockchain solution with fundamental concepts based on the sharing economy. In simple terms, everything in Ankr is based on sharing resources and helping each other. The shared resources system in Ankr allows almost everyone to use their idle power resource and become a blockchain node. The system focuses on container-based cloud services. One of the ultimate goals for Ankr is a marketplace for these kinds of cloud services.

Developers and businesses can use Ankr to deploy blockchain nodes at lower prices than traditional cloud service providers. Blockchain networks can use the solutions to engage their communities and let them host nodes with fewer burdens.

As mentioned before, Ankr is based on sharing economy. Idle data centers can use the solution to monetize their spare resources. In other words, they make money from some almost useless things. Ankr cloud platform handles everything else and connects data centers to end-users.

The basic idea of Ankr is based on concepts we see in Web3. The next version of the world wide web is decentralized for sure. Services like Ankr can help businesses and individuals join this movement faster.

Products

Ankr provides many tools and features for enterprise and individual customers. Their primary focus is on developers and enterprises that need blockchain nodes for their decentralized systems. There are three main categories in Ankr products. Each of them focuses on a specific group of customers.

Staking Nodes

Staking is one of the most popular solutions for earning money on blockchains. You run a staking node on a proof of stake blockchain and earn a reward for participating in the network. But running a staking node isn’t easy for everyone. Ankr makes it possible for everyone with the least knowledge to run a staking node on numerous blockchains and earn rewards.

Using Ankr, you can launch a node on your preferred blockchain even without any knowledge of coding and blockchain implementation. Running these nodes is non-custodial, and your coins are kept in your own wallets. In the end, you can earn rewards from holdings. More than 30 networks are supported in Ankr, and installing their staking nodes can be done in minutes. Some of the biggest supported networks are Darwinia, Icon, Nucypher, Atum, and Algorand.

Developer APIs

Developers can use Ankr to build Web3 applications quickly. The APIs in the Ankr platform lets them connect their applications to major blockchain networks. DeFi protocols can connect, too. Instant blockchain development with the ability to connect to other blockchains means developers can create products faster and distribute them easier.

One-click API services from Ankr helps developers create dApps instantly and interact with smart contracts. The ability to connect easily to smart contracts means more accessible access to money markets, too. They can also access on-chain data and analyze it for gathering insight about user behavior.

Ankr provides developer API for many blockchains. Among them are the most popular blockchains like Binance Chain, Ethereum, Polkadot, Kusama, and OKExChain. There are many benefits for developers in using Ankr APIs. They can save time because connecting their applications only needs a single line of code. In simple terms, they don’t need to run their own node.

Enterprise Solutions

As mentioned before, enterprises are a very important focus group for Ankr. It provides many solutions for business executives to migrate to the decentralized world. Connecting to Web3 solutions is very easy for enterprises using the node infrastructure from Ankr. They can rely on Ankr nodes for various services like enterprise staking, dApp development, and data analytics.

Ankr provides a comprehensive solution for enterprises in terms of deploying and using blockchain services. They can monitor the performance of their nodes easily. Besides, the alert system in the solution offers a practical tool for instant reactions. Ankr also has a ticketing system for enterprise customers to help them run and manage systems easily.

The enterprise solutions in Ankr are helpful for many businesses. Exchanges, staking platforms, wallets, dApp developers. Data aggregators, investment funds, and many other types of blockchain projects can benefit from these solutions.

What is the Web3?

Web3 or the decentralized web is the next significant innovation in internet applications. It follows the first two versions but with more focus on decentralization. Tim Berners Lee calls Web3 the Semantic Web. Web3 is going to be a start for open, trustless, and permissionless networks.

The openness in the Web3 concept means the applications on the next version of the internet are open-source. They’re developed by groups of accessible developers. In simple terms, the applications are not limited to big tech companies, and the rights for earning money or improving them are accessible for everyone. Web3 is trustless because there is no need for trusted third parties in it. As a result, every participant in the future network can interact publicly or privately with each other. The last but not least feature of Web3 focuses on censorship-resistance. Because of the permissionless nature of Web3, no government or organization can limit the usage of the network for users.

History of Ankr

Ankr launched in 2019 with a strong focus on providing easy access to Web3 to everyone. The team behind Ankr consists of many experts with experience in big tech companies like Amazon, AWS, ORACLE, and EOS. The head executives of Ankr are:

  • Chandler Song, CEO
  • Ryan Fang, COO
  • Stanley Wu, CTO
  • Marco Robustelli, CMO

ANKR Token

The native token of the Ankr network has many use-cases. Customers can pay for node deployment using this token. However, USDT is available for payment, too. Users can pay for app usages in the Ankr network with ANKR tokens. Besides, staking is available for everyone. ANKR is also the governing token in the Ankr network and can be used for validating the network or voting for/against proposals.

Conclusion

Ankr is an answer to the many needs we see today in app development. Especially, developing apps for the next generation of the internet and networks need something like Ankr. This blockchain-based solution helps everyone develop decentralized applications faster and easier. Features like staking nodes, developer APIs, and enterprise solutions make Ankr a comprehensive product for migrating to Web3 concepts.

Project Links

Related posts

Ethereum is the new Yahoo? Jimmy song about selling ETH

alfonso

G20 will develop rules to combat money laundering and sponsorship of terrorism using cryptocurrency

alfonso

FairPlay blockchain casino motivates to buy cryptocurrency: 200% bonuses for Bitcoin and air

alfonso